SCO mit wichtigem Sieg im Kellerduell

Ein 4:1 Sieg bringt die Offenburger erstmals über den Strich

(DaKe) Am Samstag ging es für den SC Offenburg nach einer dreimonatigen Winterpause zurück in den Spielbetrieb. Gleich zu Beginn traf man auf den FV Ottersweier, der nur einen Platz besser in der Tabelle war. Für beide Mannschaften geht es in der Rückrunde nur um den Klassenerhalt. In den Anfangsminuten war es demnach ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schenkten sich nur wenig Platz. Die erste Torgelegenheit hatten die Gäste mit dem agilen Christoph Welle, der am 16er frei zum Schuss kam, jedoch den Ball deutlich über das Tor zog. Besser hingegen taten es die Offenburger. Ein hoher Ball auf Stürmer Tonio Bayer, konnte dieser verlängern. Sturmpartner Narek Sermanoukian reagierte schneller als die Abwehrspieler und kam aus spitzem Winkel zum Abschluss. Der Ball ging vom Innenpfosten ins Tor zum 1:0 in der 29. Minute. Danach fand der SCO immer besser ins Spiel und daraus resultierte fünf Minuten vor der Pause das 2:0. Eine flanke in den Strafraum, fand erneut Bayer, der die Übersicht behielt und wiederum seinen Kumpanen Sermanoukian fand, der im Strafraum den Ball mitnahm und vor FVO Schlussmann Felix Spitz einschob. Die Gäste waren in Durchgang eins nicht schlechter als die Offenburger, jedoch verpassten sie es die Tore zu erzielen.
Das erwartete Aufbäumen der Gäste im zweiten Abschnitt blieb zugunsten der mitgereisten Ottersweirer Fans leider aus. Im Gegenteil, der SCO rannte weiter an und ging auf das 3:0. Dies sollte dann auch in der 62. Minute fallen. Der zweimalige Vorbereiter Bayer bekam einen schönen Pass in den Lauf und ging alleine auf Spitz zu. Bayer behielt die Ruhe und schob an Spitz vorbei. Nur fünf Minuten später eroberte sich der eingewechselte Marius Nüssle den Ball und spielte einen wunderschönen Ball auf den eingelaufenen Assad Ttraikia, welcher wie Bayer zuvor föllig frei auf das Gäste Tor zulaufen konnte. Traikia umspielte den Schlussmann und erhöhte auf 4:0 und machte damit den Sack endgültig zu. Bis auf weitere Fernschüsse hatte Ottersweier wenig entgegenzusetzten. Der SCO hätte durch weitere Chancen das Ergebnis noch höher gestalten können, doch war Schlussendlich mit den drei wichtigen Punkten zufrieden. Lediglich das 4:1 in der 90. Minute wäre vermeidbar gewesen aus sicht der Offenburger, jedoch konnte man mit diesem Sieg das erste Mal in der Saison die Abstiegsplätze verlassen.

SCO – Ottersweier 4:1 (2:0)

1:0 Sermanoukian (29.), 2:0 Sermanoukian (40.), 3:0 Bayer (62.), 4:0 Traikia (67.), 4:1 Coratella (90.)

Aufstellung:
SCO: Bounatouf – Kempf, Vujevic, Männle, May(60. Bergmann) – Traikia, Yildirim(75. Camara), Kraus, Osmanov(68. Zehnle) – Bayer, Sermanoukian(60. Nüssle)
Ottersweier: Spitz – Seidt, Hauer, Özenc(65. Frey), Schmidt, Welle, Jörger, Beyer(59. Coratella), Müller(76. Hörth), Pasculli(59. Kist), Kleinhans

sco-buehl-11921.jpg