Goldener Schuss von Jens May bringt SCO auf die Siegerstraße

1:0 Heimsieg über den Tabellenzweiten VfB Bühl

(DaKe) In den Vorwochen zeichnete sich ab, dass der SCO nach einem desaströsen Saisonstart frühzeitig die Kurve bekommen würde. In der Vorwoche musste man sich in der Schlussminute unglücklich beim Tabellenführer geschlagen geben. Am vergangenen Samstag gastierte darauf der Tabellenzweite VfB Bühl, der die letzten sieben Spiele allesamt gewann und beim SCO die Serie ausbauen wollte. Zu beginn der Partie waren die Gäste etwas Feldüberlegener, ohne jedoch gefährlich zu werden. Die beste Gelegenheit hatte Bühls Stürmer Darwin Jacinto Sabando Cedeno, welcher im aus knapp Elf Metern den Ball am Tor vorbeischoss. Darauffolgend war es zwei Mal Omar Bounatouf, der im eins gegen eins den SCO vor einem Rückstand bewahrte. Der Sport Club war im ersten Abschnitt nur durch Standardsituationen gefährlich. Aliu Cisse und Tonio Bayer wurden jeweils nach einem Eckball im letzten Moment am Torschuss gehindert. Mit dem 0:0 unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Die Anfangsphase der ersten Halbzeit gehörte dann dem SCO, der durch aggressives Zweikampfverhalten besser ins Spiel kam. Doch auch wie bei den Bühlern in der ersten Halbzeit fehlte es an Großchancen. In einem hart umkämpften Spiel wollten beide Mannschaften den Führungstreffer erzielen. Nach sechzig gespielten Minuten kam dann der Auftritt von SCO-Mittelfeldspieler Jens May. Die Gäste konnten eine Flanke in den Strafraum nicht entscheiden klären. Nico Thiele der den zweiten Ball bekam, legte auf seinen Mannschaftskollegen May, der sich aus 25 Metern ein Herz fasste und abzog. Mit einer sehenswerten Flugkurve des Balles ging dieser vom Innenpfosten ins Tor zum 1:0 für die Gastgeber. Nur kurze Zeit später gelang dem SC Offenburg dann fast der Doppelschlag. Erst Traikia, dann Cisse und zuletzt Bayer scheiterten bei der Dreifachchance am Torwart, sowie den Abwehrspielern. So war die Partie bis zum Ende offen. Die Schwarz-weißen verteidigten aufopferungsvoll die hauchdünne Führung. In den Schlussminuten folgten mehrere Eckbälle sowie Freistöße aus dem Halbfeld für große Gefahr im Strafraum der Offenburg. Die beste Gelegenheit hatten die Bühler dann in der 90. Minute, als ein Kopfball nur den Pfosten traf und nicht im Tor zappelte. Doch auch in den vier Minuten Nachspielzeit schafften es die Gäste nicht den Ausgleich zu erzielen, der wahrscheinlich verdient gewesen wäre. Für den SCO war das ein wichtiger Sieg im Kampf um die Nichtabstiegsplätze, während die Bühler Anschluss an den Tabellenführer Durbachtal verlieren.

Unsere 2.0 verlor am Sonntag auswäärts beim FV Bodersweier knapp mit 2:1.

SCO – Bühl 1:0 (0:0)

1:0 (60. May)

SCO: Bounatouf – Kempf, Vujevic, Männle, Burghard – Traikia, Kraus(89. T.Keskin), May, Osmanov(22. Thiele), Cisse(90. Bergmann), Bayer(90. Blessing)

Bühl: Lang – Oser(71. Holl), Wachter, Schäfer, Albrecht, Cedeno(71. Franzoni), Bohn, Lusch, Göhringer, Sauer, Steurer(81. Ginetto)