Auftakt bei den Reservisten der Oberliga

SCO gastiert beim SV Oberachern 2 – Perspektivteam muss zum SV Ulm

(DaKe) Am kommenden Wochenende startet die Landesliga in die neue Runde. Mit dabei, der erst in der vergangenen Saison aufgestiegene SC Offenburg. Nach zwei Jahren Abstinenz, trifft der SCO am Sonntag (15:00 Uhr) zu Beginn der Runde auf die Reservemannschaft des SV Oberachern. Die Offenburger können dabei mit ihren Neuzugängen Ersin Osmanov (Offenburger FV), Omar Bounatouf (SV Oberachern), Nico Thiele und Jan Holdermann (beide TuS Windschläg) aus dem vollen schöpfen, nur bei Mittelfeldspieler Jens May steht aufgrund Leistenproblemen noch ein Fragezeichen. SCO Trainer Serkan Nezirov, spricht dabei von einer „Standortbestimmung“, so der SCO Trainer. Die Reservisten der Oberliga Mannschaft gehen am Wochenende in ihre zweite Saison in der Landesliga. Zu Beginn des letzten Jahres konnte man gut mithalten und spielte um den Aufstieg mit. Gegen Ende der Saison kamen viele verletze Spieler hinzu, sowie die Stammspielerregelung begann zu wirken und man beendete trotzdem als Aufsteiger die Saison mit einem guten fünften Platz. Gegen den SC Offenburg will der SVO, dort aufhören, wo man die vergangene Saison angefangen hat. Jedoch gab es in der Vorbereitung immer Spieler, die mit bei der ersten Mannschaft dabei waren und sich somit nie einen Stammformation herauskristallisieren konnte.

Das minimale Ziel für die Saison ist für Nezirov klar. Der Klassenerhalt soll so schnell wie möglich erreicht werden. Dies wird schwer genug, denn laut dem SCO Trainer seien viele Mannschaften in der Liga ausgeglichen. »Bis auf den SC Durbachtal sehe ich alle Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau. Außerdem traue ich Langenwinkel sowie dem Absteiger aus Oppenau eine Menge in diesem Jahr zu«. Das Offenburger Team müsse laut Nezirov aus der vergangenen Rückrunde lernen, in der man einen starken Leistungsabfall hatte, der die Mission Aufstieg beinahe gefährdet hätte. Zudem muss der Sport Club in der Zukunft auf ihren Spielmacher Narek Sermanoukian verzichten, der mit dem Aufstieg seine Fußballschuhe an den Nagel hing und sich nun ausschließlich auf die Arbeit des Sportvorstandes konzertiert. »Narek wird uns natürlich sehr fehlen, er war eine Identifikationsfigur des Vereines, der den SCO bis in die Verbandsliga geschossen hatte, dennoch sind nun andere am Zug und müssen beweisen, dass sie in die Fußstapfen treten können. Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit und der Mischung aus jungen und erfahren Spieler bin ich zuversichtlich, dass wir diese das Spiel, sowie die kommende Saison positiv gestalten können«, so der aus Mazedonien stammende Trainer.

Unsere 2. Mannschaft unter Trainer Sven Kromer, der in seine 4. Saison geht als Trainer der zweiten Mannschaft startet ihre Mission in der Kreisliga A Nord. Dort kommt es zum aufeinandertreffen am Sonntag um 15:00 Uhr beim SV Ulm (bei Renchen). In der Vorbereitung konnte unsere 1. Mannschaft Erfahrung gegen die Ulmer machen und gewann dort 9:0. Zum Auftakt wird es allerdings nicht so leicht für die Truppe von Sven Kromer.

sco-niederschopfheim-20-21_2.jpg