Antwort nach Trainerwechsel bleibt aus

Fragliche rote Karte bringt Schutterwald beim 2:5 Erfolg über den SCO auf die Siegerstraße

(DaKe) Unter der Woche gab der SCO bekannt, dass man die Zusammenarbeit mit Trainer Serkan Nezirov im Einvernehmen beider Parteien beendet. Darauf hoffte der Verein einen neuen Impuls zu schaffen, nachdem man bislang alle Saisonspiele haushoch verlor. Im Derby gegen Schutterwald erhoffte man sich eine Reaktion. Doch die Gäste aus Schutterwald bestimmten in der ersten Halbzeit das Spiel. Immer wieder überspielten die Gäste mit einem langen Ball die Abwehrreihe des SCO. So auch in der zehnten Spielminute. Kevin Kopf bekam den langen Ball und lief frei auf das Tor der Gastgeber zu und lies Omar Bounatouf im Tor keine Chance und erzielte das 0:1. Der SC Offenburg war offensiv in Durchgang eins harmlos und hatte keine Nennenswerte Aktion zu verzeichnen. Auf der Gegenseite traf Gürkan Balta nach einem Schuss im Strafraum nur das Gebälk. Kurz vor der Pause wurde Daniel Kempf im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht, doch der Unparteiische entschied nicht auf Strafstoß und Schutterwald schaltete schnell um und tauchte mit Marvin Schillinger im Strafraum auf und dieser legte auf den besser Postierten Balta, der es in der Situation besser als zuvor machte und auf 0:2 in der 45. Minute erhöhte.

Im zweiten Abschnitt kam der SCO dann wütend aus der Pause, doch nach einem Ballverlust im Aufbauspiel war es David Göser, der auf Bounatouf zulief und abgeklärt das 0:3 erzielte. Die Offenburger ließen sich trotzdem nicht beirren und kamen durch Tonio Bayer in der 56. Minute zum Anschlusstreffer. Der SCO war nun am Drücker und so verkürzte wiederum Bayer nach einem traumhaften Freistoß zum 3:2. Der Spot Club war drauf und dran das Spiel zu drehen und erzielte wiederum nur fünf Minuten später den vermeintlichen 3:3 Ausgleich. Der eingewechselte Jamie Flüger wurde geschickt und überlupfte Torwart Philipp Schumann. Doch die Unparteiischen entschieden auf Abseits. In der 71. Minute dann der Knackpunkt des Spiels. Mittelfeldspieler Cengizhan Keskin stolperte im Strafraum der Gäste, stand sofort wieder auf und wollte weiterspielen, doch zu allem überraschen entschied der Schiedsrichter auf Schwalbe und zückte dem schon verwarnten Keskin die rote Karte. In Unterzahl wurden die Gäste dann wieder stärker und konterten in der 79. Minute über Kopf, der quer auf Schillinger legte und dieser auf 2:4 erhöhte. Der SCO machte weiter auf und so setzte der eingewechselte Nicolas Seitz in der Nachspielzeit den Endpunkt, mit dem 2:5.

Unsere 2. Mannschaft ging gegen den haushohen Favoriten aus Linx mit 0:8 unter.

SCO - Schutterwald 2:5 (0:2)

0:1 (10. Kopf), 0:2 (45. Balta), 0:3 (49. Göser), 1:3 (56. Bayer), 2:3 (66. Bayer), 2:4 (79. Schillinger) 2:5 (90. + 2 Seitz)

Aufstellung
SCO: Bounatouf - Kempf, Vujevic(61. Flügler), M.Pleger(81. Blessing), Burghard - Bergmann, May(55. May), Keskin, Thiele(72. Osmanov) - Bayer, Cisse