Aliu Cisse Matchwinner beim 4:2 Erfolg über Stadelhofen

Cisse führt den SCO mit vier Toren zum Sieg

(DaKe) Am Samstag traf Trainer Heinz Braun auf seinen alten verein den SCO, mit dem er 2014 in die Verbandsliga aufsteigen konnte. Dieses Mal wollte er mit dem SV Stadelhofen gegen seinen Ex Verein in Offenburg wichtige Punkte holen. Doch zu Beginn spielte der SC Offenburg etwas besser auf und hatte nach einem Eckball die erste gute Gelegenheit durch Mijo Vujevic. Beide Mannschaften agierten in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. Nach einer viertel Stunde wurde der SV Stadelhofen besser und kam nach gutem Kombinationsspiel aus aussichtsreicher Position am Strafraum zum Abschluss. Omar Bounatouf konnte im letzten Moment den Ball zum Eckball abwehren. Die Standardsituationen von den Gästen waren im gesamten Spiel oftmals sehr gefährlich. Kurz vor der Pause tankte sich Assad Traikia mit einer schönen Einzelleistung über die Außenbahn bis in den Strafraum, wo er quer auf den mitgelaufenen Cisse legte, der abschloss und Leon Pagonis im Tor der Gäste keine Chance lies. Mit der knappen Führung in der 40. Spielminute ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt kam mit Valon Salihu der beste Torschütze Stadelhofens in die Partie. Seine Qualitäten stellte er dann auch nur drei Minuten nach Wiederanpfiff unter Beweis. Ein tiefer Ball in die Schnittstelle bediente den über die Außen kommenden Daniel Kirn, welcher nicht lange fackelte und eine scharfe Flanke auf den langen Pfosten brachte, wo Salihu seinem Abwehrspieler entwischte und den Ausgleich erzielte. Kurz darauf sollte es noch übler kommen für die Offenburger. Ein eigentlich verunglückter Einwurf der Gäste flog zum SCO Verteidiger Vujevic, dem der Ball an die Hand sprang und so dem Unparteiischen keine andere Wahl lies als auf Strafstoß zu entscheiden. Salihu übernahm die Verantwortung und sollte in der 51. Spielminute, nur drei Minuten nach seinem Ausgleich die Partie komplett auf den Kopf stellen und zum 1:2 verwandeln. Die SCO Anhänger befürchteten schlimmes, doch ein Foulspiel an Cengizhan Keskin im Strafraum von Stadelhofen führte zu einem weiteren Elfmeter in der 63. Minute. Cisse ließ sich nicht beirren und verlud Pagonis und stellte den Ausgleich wieder her. Den Offenburgern unter dem neuen Trainerduo Jürgen Wippich und Sergej Herter merkte man gegen Ende der Partie an, dass sie noch mehr wollten. Ein schönes Zusammenspiel zwischen den Offensiven Bayer, Cisse und Traikia führte zur Dreifachchance, bei der die Gäste zwei Mal noch klären konnten, jedoch beim dritten Abschluss von Cisse ging der SCO in der 71. Minute wieder in Front. Stadelhofen rannte darauf hin in der Schlussphase nach vorne, was zu Konterchancen für den SCO führte. Eine davon in der 84. Minute, als der gut aufspielende Keskin einen schönen Ball in den Lauf von Cisse spielte. Pagonis kam aus seinem Tor, doch der an dem Tag überragende Cisse umspielte diesen und schob den Ball zum 4:2 ins leere Tor. Mit seinem vierten Treffer entschied er die Partie obwohl Stadelhofen zu keinem Zeitpunkt aufgab und auch in den Schlussminuten noch anrannte, jedoch ohne gewinnbringenden Erfolg. In der 89. Minute sollte dann Keskin wegen zu hartem Einsteigen die rote Karte sehen was aber an dem Sieg der Offenburg nichts mehr änderte.

Unsere 2.0 verlor gegen Fautenbach am Sonntag knapp mit 3:2. Die Treffer für den SCO erzielten Fabian Rose und Jamie Flügler.

SCO – Stadelhofen 4:2 (1:0)

1:0 (40. Cisse), 1:1 (48. Salihu), 1:2 (51. Salihu), 2:2 (63. Cisse, FE), 3:2 (71. Cisse), 4:2 (84. Cisse)

Aufstellung:

SCO: Bounatouf – Kempf, May, Vujevic, Burghard – Traikia(86. Bergmann), Kraus(81. M.Pleger), Cisse(90. T.Keskin), Keskin, Osmanov(46. Licata) – Bayer

Stadelhofen: Pagonis – Schwarz(46. Salihu), Kirn, Maier, Zimmerer(61. Springmann), Seeber, Raz(75. Gentner), Roth, Ringwald(90. Gartner), Ell, Kovacs

Besondere Vorkommnisse: 89. Rote Karte für Cengizhan Keskin

sco-elchesheim-231021.jpg