Wer bekommt den letzten Platz in der Landesliga?

Relegationshinspiel zwischen dem SC Offenburg und dem SV Ulm

(DaKe) Die reguläre Saison ist seit dem vergangenen Wochenende in der Bezirksliga zu ende. Zumindest für den Großteil aller Teams. Doch es gibt noch einen freien Platz in der Landesliga für die Saison 2019/20 auszuspielen. Um diesen Platz kämpfen am Samstag im Hinspiel der Relegation die beiden Mannschaften des SC Offenburg und des SV Ulm 1948. Beide sind in ihrem jeweiligen Bezirk (Offenburg und Baden-Baden) zweiter in der Liga geworden. Dieser Platz führt zur Teilnahme an der diesjährigen Relegation zur Landesliga. Der SCO, welcher vor zwei Jahre aus der Landesliga abgestiegen ist, will wieder eine Klasse nach oben. Dem Trainer Serkan Nezirov, stehen bis auf Felipe Rodas alle Mannen am Wochenende zur Verfügung. Auf den Gegner, könne man laut Nezirov sich nur schwer einstellen. „Von einigen Trainerkollegen habe ich schon ein paar Informationen erhalten, doch letztendlich müssen wir auf uns selber schauen. Jeder weiß, um was es geht und dies muss man auf dem Platz von der ersten Sekunde an spüren, “ so die Devise des SCO Trainers. Für die Gäste aus Ulm wäre es in ihrer 71-jährigen Vereinshistorie der größte Erfolg. Noch nie konnte man einen Aufstieg in die Landesliga feiern. Dennoch sind sich die Ulmer bewusst, um die Qualität der Offenburger. Sie besitzen eine Menge an Erfahrungen und haben schon mehrere Relegationen in den letzten Jahren mitgemacht. Doch der Vorteil der Gäste wird die Unbekümmertheit, mit welcher sie in die Begegnung gehen können. Die Entscheidung wird allerdings nicht im Hinspiel getroffen, sondern eine Woche später im Rückspiel am 15.8 in Ulm.

Aufgrund Bauarbeiten an der Schutterwälder Straße wird es zu Sperrungen von Einfahrten kommen. Sehen Sie hier, wie Sie anreißen können. Fans und Zuschauer aus näherer Umgebung werden gebeten mit dem Fahrrad oder zu Fuß anzureißen.

sco-niederschopfheim-25921.jpg