SCO qualifiziert sich für die Relegation zur Landesliga

Durch ein 4:2 Erfolg über Durbachtal sichern sich die Offenburger Platz zwei

(DaKe) Am letzten Spieltag der Bezirksliga Saison konnte sich der SC Offenburg den zweiten Platz und damit die Teilnahme an der Relegation sichern. Dabei war dies schwerer als erwartet, denn in der Partie gegen den SC Durbachtal 2 taten sich die Gastgeber lange sehr schwer. Dies lag aber nicht nur an den sommerlichen Temperaturen, sondern an den Gästen aus Durbach/Ebersweier. Diese gaben ihr bestmöglichstes, um die Offenburger in Bredouille zu bringen. Doch der SCO zeigte schon zu Beginn seine Klasse und Waldemar Kraus setzte nach fünf Minuten einen Warnschuss an den Pfosten ab. Kurze Zeit später, in der 13. Spielminute kombinierten sich die Gastgeber bis in den Strafraum. Daniel Kempf legte in den Strafraum auf Kraus, der im ersten Versuch noch scheiterte, dann aber im Nachsetzen das 1:0 erzielte. Jedoch war die Partie noch nicht diese, die sich der SCO erhoffte. Die Gäste wehrten sich und kamen vermehrt über ihre starke rechte Seite. Diese bekam die Defensive der Offenburger nicht richtig in Griff. Doch vor dem Tor waren die Durbachtäler dann noch zu harmlos. Auf der Gegenseite sollte ein Eckball dann zur 2:0 Führung führen. Narek Sermanoukian behielt bei dem Standard die Übersicht und legte in den Rückraum auf Kempf, der mit einem platzierten Schuss vom Strafraum das Ergebnis erhöhte. Die Zeichen in Richtung Relegation standen gut, diese wurden aber nur kurz darauf wieder getrübt. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld Konterten die Gäste. Marvin Hoffmann lief in den Strafraum und stand alleine vor Baudendistel, doch Hoffmann behielt die Ruhe und erzielte den Anschlusstreffer. Somit mussten die Offenburger wieder leicht zittern. Trotz weiterer guter Gelegenheit für den SCO, blieb es bei der knappen Führung. Zeitgleich führte zur Halbzeit der SV Oberschopfheim mit 4:0, was für die Offenburger bedeutete, dass man unbedingt gewinnen musste, um die Relegation zu erreichen.

Im zweiten Abschnitt wollten die Gastgeber dann frühzeitig den Sack zumachen. Der eingewechselte Aliu Cisse der für den Verletzten Bayer ins Spiel kam, vergab erst noch knapp, ehe er in der 59. Minute, nachdem er im Strafraum freigespielt worden war, zum Abschluss kam und den Ball im Tor zum 3:1 einschob. Die Entscheidung dann zehn Minuten später. Nach einem Pressing der Gastgeber verliert die Defensive Durbachtals den Ball. Sermanoukian erkannte die Situation und lupfte ins leere Tor zum 4:1. Doch selbst dieser Rückschlag sollte die Gäste nicht aus der Bahn bringen und nach einer Flanke verschätzte sich die Abwehr inklusive Torwart des SCO, der Ball ging durch und am langen Pfosten stand Alexander Grimm, der per Kopf den Anschuss erzielte. Doch trotz der guten Leistung des Tabellenletzten war die Qualität des SCO zu stark und so erreichen die Offenburger mit dem Sieg den angestrebten Relegationsplatz.

Das Hinspiel wird auf dem Gelände des SCO ausgetragen. Am Samstag den 8.6 um 17:30 ist der Anpfiff. Gegner wird der SV Ulm (Bezirk Baden-Baden) sein. Weitere Infos folgen im Laufe der Woche.

Unsere 2. Mannschaft konnte ebenfalls ihr letztes Spiel der Saison gewinnen. 2:1 hieß der Endstand nach 90 Minuten. Die Tore erzielte Kamil Dilaj mit einem Doppelpack.

SCO - Durbachtal 2

1:0 (13. Kraus), 2:0 (25. Kempf), 2:1 (34. Hoffmann), 3:1 (59. Cisse), 4:1 (68. Sermanoukian), 4:2 (69. Grimm)

Aufstellung

SCO: Baudendistel - M.Pleger, Vujevic, Burghard(50. Bergmann) - Kempf, Kraus, Sermanoukian, May, Yildirim - Bayer(29. Cisse(80. Stroinoff)), Traikia(58. N.Pleger)