Yannick Männle kehrt zum SC Offenburg zurück

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Der Sport Club vermeldet kurz vor der Wechselfrist einen weiteren altbekannten Neuzugang

(DKe) Bereits Anfangs des Jahres vermeldete der SCO die Neuzugänge von zwei ehemaligen Spielern mit Assad Traikia (Kehler FV) und Juri Stroinoff (FV Rammersweier). Wie nun der Verein mitteilte kommt nun mit Yannick Männle ein dritter Neuzugang im Winter als Verstärkung hinzu.
Der 27-jährige Männle war bis zur B-Jugend als Spieler beim SC Offenburg aktiv und wurde dort u.a. Verbandsstaffelmeister. Danach zog es ihn zum Offenburger FV. Er spielte dort in der Junioren-Oberliga. Im Seniorenbereich spielte er beim Tus Durbach und FV Schutterwald. 2013 kehrte er zu seinem Heimatverein zurück und konnte ein Jahr später den bislang größten Erfolg des Vereins, den Aufstieg in die Verbandsliga feiern. Nach dem Abstieg wiederum nur ein Jahr später blieb Männle trotz zahlreicher Abgänge dem Verein treu. Im darauffolgenden Jahr wechselte Männle zum FV Langenwinkel, mit dem er von der Kreisliga bis in die Landesliga Aufstieg. Im Sommer des vergangenen Jahres ging er zusammen mit dem damaligen Sulzer Trainer Rainer Heitz zum SV Rust und agierte dort als Spielertrainer.

Der SCO freut sich über den Rückkehrer der in unser Gesamtkonzept hervorragend passt.

SCO-Loffenau-7821.jpg