SCO verlängert mit Trainerteam Wippich & Herter

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Auch in der kommenden Saison steht das Gespann an der Seitenlinie des SC Offenburg

Zu Beginn der Landesliga Saison legte der SC Offenburg nach dem Aufstieg im Sommer eine Negativserie von sieben Spielen ohne einen einzigen Punkt hin. Daraufhin resultierte die Trennung zwischen Trainer Serkan Nezirov und dem Verein. Interimsweise übernahm Sportvorstand Narek Sermanoukian, ehe Anfang Oktober das Trainergespann Jürgen Wippich und Sergej Herter vorgestellt wurde. Beide sind langjährige Freunde, sind zudem junge aber zugleich erfahrene Trainer, die der Mannschaft neues Leben eingehaucht haben“, so Sportvorstand Sermanoukian. Aus bislang acht Spielen konnte drei Siege und ein Unentschieden eingefahren werden, was dazu am vergangenen Wochenende führte, dass man erstmalig in der Saison die Abstiegsplätze verließ. Die Handschrift der beiden Trainer ist klar zu erkennen, betont der Sportvorstand. Sermanoukian ist sich sicher, dass wenn die Mannschaft so weiter macht wird man die Klasse halten.

Verlängerung über die Saison hinaus

Die positive Bilanz, nachdem man zu Beginn der Saison die Schießbude der Liga war lässt den Verein zum Anlass dazu, dass man mit beiden Trainern auch über die Saison hinaus weiterarbeiten will. Egal ob weiter in der Landesliga oder bei einem möglichen Abstieg in die Bezirksliga stehen die beiden Trainer dem Verein auch in der Saison 2020/2021 zur Verfügung.

SCO-Schutterwald5322.jpg