Jan Philipowski kommt zum SCO

Kurz vor der Wechselfrist, kann der Sport Club noch einen Namenhaften Neuzugang verpflichten

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Nach dem Abgang von SCO Torjäger Tonio Bayer, waren die Offenburger auf der Suche nach einem Goalgetter. Diesen hat man nun mit Jan Philipowski gefunden. Der 30-Jährige, welcher zuletzt beim VFR Willstätt war und sich knapp ein Jahr eine fußballerische Auszeit gegönnt hat, will nun wieder Vollgas geben. Philipowski kennt den Verein sehr gut, denn bereits in der Jugend spielte er mit dem SCO in der Juniorenliga. Der erfahrene Stürmer war unter anderem beim SC Durbachtal in der Landesliga und Verbandsliga sehr erfolgreich auf Torejagd. „Die Qualitäten von Jan benötigen wir nach unseren Offensiven Abgängen mehr den je. Mit seiner Erfahrung soll er zudem als Leader für die jungen Spieler agieren“ so Sportvorstand Narek Sermanoukian. Die Vorbereitung des SCO startet am 4. Juli zur Landesliga, nachdem man durch den Aufstieg des FV RW Elchesheim in letzter Sekunde den Klassenerhalt sichern konnte.

SCO-Schutterwald5322.jpg