Das große Hobbyturnier „GOALIATH“ ein voller Erfolg für den SC Offenburg

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

20 Mannschaften – Viele Zuschauer - eine Menge Spaß und ein Public Viewing mit einem Deutschen Sieg runden das erste Hobbyturnier erfolgreich ab

Die Planungen für das Hobbyturnier begannen schon vor über vier Monaten. Die Junge und neue Vorstandschaft, welche im März neu gewählt wurden, stellten sich der Herausforderung Offenburg mit einem neuen Hobbyturnier sportlich zu Bewegen. 20 Mannschaften darunter aktive, sowie ehemalige Fußballer kamen zusammen und wollten am „GOALIATH“ teilnehmen. Mit vielen internen Helfern, sowie Spielern des eigenen Vereins, wurde von morgens um 11 Uhr bis abends um 23 Uhr bewirtet. Ohne eine solche Anzahl an freiwilligen Helfern wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich gewesen. Ab 12:30 ging es dann offiziell mit dem Turnier los. In Vier Gruppen a fünf Mannschaften ging es in der Gruppenphase darum, für jeweils zwei Teams sich zu qualfizieren und ins Viertelfinale einzuziehen. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund und so kam es zu einem erfolgreichen Turnier. Die Plätze acht bis vier wurden mit Bierpreisen belohnt. Der dritte Platz bekam eine Bedruckung im Wert von 140€ für T-Shirts. Der zweite Platz bekam vom Freiraum Offenburg eine Lounge inklusive 200€ Freiverzehr. Der erste Platz konnte sich über 300€ in Bar freuen. Als das Turnier beendet wurde, ging die Veranstaltung direkt über in das Public Viewing für das Deutschlandspiel. Auf zwei Leinwänden konnte das Spiel Deutschland gegen Schweden verfolgt werden. Während es am ganzen Tag leckeres Essen und Trinken gab, wurde extra zum Spiel der Deutschen eine Cocktailbar aufgestellt, bei der den Gästen zahlreiche weitere Getränke zu Verfügung standen. Nach dem erfolgreichen 2:1 der Nationalmannschaft war die Stimmung der Gäste natürlich sehr positiv, was nicht nur dem Sieg geschuldet war, sondern dem hervorragend organsierten Turnier, bei dem es am ganzen Tag keine weiteren Komplikationen gab. Hierbei gilt es sich nochmals für die ganzen Helfer zu bedanken, die solch ein Tag möglich gemacht haben. Gegen 0 Uhr bekamen dann alle Mannschaften, die am GOALIATH teilgenommen hatten freien Eintritt in den Freiraum in Offenburg. Und so wurde ein erfolgreicher Tag abgerundet. Für den SCO war es das erste Hobbyturnier, welches im nächsten Jahr fortgeführt werden soll.

Die Bilder dazu findet Ihr auf unserer Facebook Seite.

Vielen Dank für alle die teilgenommen haben.

Euer Sport Club Offenburg

SCO-Schutterwald5322.jpg