2. Mannschaft des SC Offenburg Meister in der Kreisliga B

Offenburgs Hobbyturnier beim SC Offenburg
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Reserve des SC Offenburg steigt in die Kreisliga A auf

Am 31. Spieltag feiert die 2. Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisliga B und das obwohl man selber Spielfrei hatte. Nach der Niederlage von der Reserve des FV Sulz gegen den SV Oberkirch, können die Sulzer bei noch einem ausstehenden Spiel, punktuell nicht mehr an den SC Offenburg rankommen. Die Mannschaft um Trainer Sven Kromer, feiert demnach drei Spieltage vor Saisonende die vorzeitige Meisterschaft. Die Saison verlief bis zum jetzigen Zeitpunkt hervorragend. In 27. gespielten Spielen, gewann man 20 Spiele und verlor nur ein Saisonspiel, zudem kamen sechs Unentschieden hinzu, was den Aufstieg in die Kreilsiga A letztendlich perfekt macht. Die 2.0 stellt in der Liga die beste Abwehr und macht die Aussage „Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften“ geltend, da man in 26 Spielen bislang nur 23 Gegentreffer kassierte. Mit bislang 68 erzielten Treffer, ist man zwar nicht Ligaspitze, dennoch eine sehr gute Ausbeute. Kamil Dilaj ist mit 14 Treffern bester Torschütze des SC Offenburg, welcher unter den Top fünf Torschützen der Liga ist. Die letzten drei Spiele können die Offenburger somit entspannt angehen, trotzdem will man die Saison mit weiteren Siegen krönen.

Wir sind sehr stolz auf unsere 2. Mannschaft, die ein wichtiger Unterbau für unsere Bezirksligamannschaft bildet. Die Kreisliga A wird um einiges schwerer werden, doch da die Mannschaft größtenteils zusammen bleibt sind wir sehr zuversichtlich, dass wir in der kommenden Saison die Klasse halten können.

sco-niederschopfheim-20-21.jpg