Wolfgang Zemitzsch nicht mehr Trainer beim Bezirksligisten SC Offenburg

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Verein trennt sich im Einvernehmen von seinem Trainerteam

Im Winter wurde bekannt das Wolfgang Zemitzsch, Trainer des SC Offenburg nur noch bis Ende der Saison beim Bezirksligisten den Trainerposten ausüben wird. Zemitzsch, der in der Rückrunde 2014/2015 die Mannschaft übernahm formte mit vielen jungen Spielern eine spielstarke Truppe. Im Sommer kam Fedele Ancora als Co Trainer zur Unterstützung zum Sport Club. Nach Gesprächen zwischen der Vorstandschaft und dem Trainerteam kamen jedoch beide Parteien zu dem Entschluss, dass neue Impulse für die junge Mannschaft im Aufstiegsrennen von Vorteil seien. Somit trennt sich der Verein im einvernehmen des Trainerteams und der Vorstandschaft mit sofortiger Wirkung von Zemitzsch und Ancora. Beide werden ab Sommer eine neue Herausforderung beim Kreisliga A Team des SV Appenweier suchen. Sowohl Zemitzsch als auch Ancora bleiben dem SCO nach wie vor freundschaftlich verbunden.

Das neue Interims Trainerteam bestehend aus Achim Rüger sowie Raimund Waselikowski wird bereits am Sonntag gegen Unterharmersbach auf der Bank sitzen und ab nächster Woche das Training leiten.

Ab Sommer wird dann Serkan Nezirov die Mannschaft übernehmen, der von Bezirksligisten FV Urloffen kommt und genau in das aktuelle geplante Mentoringprogramm des Vereins passt. Die Verpflichtung von Serkan Nezirov ist auch ein Signal im Rahmen des Generationenwechsels im Offenburger Südwesten.

Der Verein bedankt sich bei Wolfgang und Fedele für die gemeinsame Zeit, bei dem viele junge Spieler in ihrer Entwicklung einen großen Schritt gemacht haben. Zudem wünscht der gesamte Verein Wolfgang und Fedele alles Gute für die Zukunft im privaten, sowie im sportlichen.

SCO-Ottersweier-2422.jpg