Mohamed Houha von Freistett zum SC Offenburg

Der SCO verstärkt sich in der Offensive weiter
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Der SCO verstärkt sich in der Offensive weiter

Nachdem vergangene Woche der SC Offenburg Bekannt gab, dass vom SV Linx Arda Giragos zu den Schwarz-Weißen im Sommer kommen wird, meldet der Verein nun einen weiteren Offensiven Neuzugang. Vom Bezirksligist SV Freistett kommt der bis dato beste Torschütze in die Reihen der Offenburger. Mit 12 Toren in 18 Partien ist Mohamed Houha Torgarant bei den Freisettern gewesen. Diese Klasse will er nun auch in der kommenden Saison in der Landesliga unter Beweis stellen. Houah begann seien Karriere hier in Deutschland vor zwei Jahren beim FV Gamshurst, wo er nach einem Jahr zum SV Freistett wechselte. Zuvor war der gebürtige Franzose in Frankreich beim SC Schiltigheim, FC Geispolsheim und beim F.C Lingolsheim. Sportvorstand Narek Sermanoukian sieht die Stärken von Houha in der Schnelligkeit und seiner Technik. „Mohamed ist durch seine kleine Größe und durch seine Schmächtige Art sehr schnell. Zudem besitzt er eine herausragende Technik und ist im Abschluss auch sehr stark, was seine 12 Tore in der Bezirksliga wiederspiegeln.“

sco-buehl-11921.jpg