Bayer wahrt SCO minimal Chance

3:1 gewinnt der Sport Club Offenburg in Lahr

(DaKe) Beim letzten Auswärtsspiel der Saison wollte der SC Offenburg gegen Lahr einen Dreier einfahren, um bis zum letzten Spieltag die Chance auf Platz zwei zu bewahren. Die Offenburger kamen gut ins Spiel und waren präsenter als die Gastgeber aus Lahr. Einzig und alleine fehlte der letzte Ball, welcher zum Abschluss führte. Diesen bekam nach einer viertel Stunde dann aber SCO Stürmer Tonio Bayer. Nachdem die Lahrer Verteidigung den Ball nicht klären konnten, zog Bayer vom Strafraum ab und platzierte den Ball unhaltbar im Eck des Tores zum 0:1 für den SC Offenburg. Anschließend wollten die Gäste nachlegen verpassten aber das 0:2. Nach einer guten halben Stunde hatten dann die Gastgeber ihren ersten guten Angriff über die linke Seite. Yaya Conteh setzte sich bis in den Strafraum durch, ehe er von Moussa Savane nur noch per Foul zu stoppen war. Den folgenden Strafstoß verwandelte Onur Cantürk ohne Chance für Mike Baudendistel. Nach dem Treffer waren die Lahrer nun besser im Spiel und drückten auf das 2:1, doch es sollte bis zur Pause beim Unentschieden bleiben.

Nach der Pause war der SCO dann wieder die spielbestimmende Mannschaft. Mit einem sehenswerten Freistoßtor an der Strafraumkante gelang Bayer dann wieder die Führung für die Gäste aus Offenburg in der 52. Minute. In der letzten halben Stunde stand die Defensive der Gäste dann gut und daraus versuchte man nachzulegen. Dies sollte auch dann in der 65. Minute gelingen. Bayer verlängerte per Kopf in den Lauf von Daniel Kempf, welcher den im Strafraum stehenden Mehmet Yildirim bediente und dieser das 1:3 für die Offenburger erzielte. Die Lahrer probierten es in der Schlussphase, nochmal ran zu kommen, doch sie kamen nicht mehr zu Nennenswerten Chancen. Es blieb beim verdienten 1:3 Sieg für den SCO. Mit dem Sieg von Sulz über Ebersweier bestehen im letzten Spiel der Saison nur noch theoretische Chancen auf Platz zwei. Trotzdem will man nach dem 10. Spiel in Folge ohne Niederlage auch noch im letzten Spiel ungeschlagen die Serie beibehalten.

SC Lahr 2 - SCO 1:3 (0:0)

0:1 (14. Bayer), 1:1 (33. Cantürk FE), 1:2 (52. Bayer), 1:3 (65. Yildirim)

Aufstellung

Lahr: Fietzeck - Makaya, Bohl(56. Ossfeld), Gießler, Mateus(65. Mik), Conteh, Konradt(20. Gueddin), Ilhan, Cantürk(75. Kalu), Scheibel, Sälinger