SCO will beim Tabellenprimus überraschen

Die Offenburger gastieren beim SV Mörsch am Sonntag

(DaKe) Mit einem Sieg unter der Woche gegen die SpVgg Ottenau, hatten nur die wenigsten gerechnet. Doch beim 1:0 Heimerfolg am Dienstagabend sendete der SC Offenburg wieder ein Lebenszeichen aus dem Tabellenkeller. Nun muss der Tabellenfünfzehnte zum Tabellenführer SV Mörsch(Sonntag 15 Uhr). Dabei sind die rollen klar verteilt. Während die Gastgeber um den Aufstieg spielen, geht es für den SCO um den Klassenerhalt. Einen Rückschlag musste der SV Mörsch am vergangenen Spieltag, unter der Woche gegen den SC Durbachtal hinnehmen. Dabei verlor die Mannschaft von Trainer Christian Hofmeier deutlich mit 3:0. Mit der Niederlage rückte Durbachtal bis auf einen Punkt an Mörsch ran. Demnach müssen die Mörscher schleunigst wieder in die Spur finden, will man am Wochenende den Platz an der Sonne nicht verlieren. Die Offenburger, welche durch den Überraschungserfolg über Ottenau gestärkt nach Mörsch reisen, wollen wie unter der Woche ein Ausrufezeichen setzen. Der SCO ist nach einer desolaten Hinrunde nun bis auf vier Punkte an das rettende Ufer herangekommen, was die wenigsten erwartet hätte. SCO-Trainer Karsten Kalt, sowie sein Team haben sich noch nicht aufgegeben, dennoch ist Kalt realistisch und weiß wie schwer das Restprogramm ist. „In den restlichen Spielen, bekommen wir es mit Teams aus der oberen Tabellenregion zu tun. Mit Mörsch kommt jetzt ein Gegner, der unbedingt Aufsteigen will und gegen den wir in der Vergangenheit uns oftmals schwer taten. Nichtsdestotrotz haben wir vor allem in der Rückrunde gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist. Wir wollen in den verbleibenden Spielen noch einmal alles reinwerfen und werden dann sehen zu was es unter dem Strich reicht“, so Kalt. Die Offenburger haben mit mehreren angeschlagenen Spielern zu kämpfen. Dabei wird es fraglich sein, ob Kapitän Mehmet Yildirim einsatzfähig sein wird. Auf der Torhüterposition befindet sich Daniel Künstle diese Woche noch im Urlaub. Stürmer Yll Ibishi ist ebenfalls nach seinem Schlüsselbeinbruch noch nicht einsatzfähig.

SCO-Loffenau-7821.jpg